Der Hirtenwagen

Der Wagen als Lebensmittelpunkt. Hirtenwagen gehören zu den ältesten Fahrzeugen der Menschheit. Sie sind bereits bei den halbnomadischen Steppenbewohnern der Frühgeschichte im Einsatz. In den Hirtenwagen des ausgehenden 19. Jahrhunderts kann man schliesslich aufrecht stehen. Sie sind mit einem Bett, einer Tischplatte und einer Bank ausgerüstet und dienen den Hirten als Wetterschutz, Schlafplatz und Vorratsdepot. Aber noch immer ist wichtig, was schon seit Jahrtausenden gilt: Wo der Wagen ist, findet das Leben statt.

Diese Gedanken haben uns beim Bau unserer Hirtenwagen inspiriert. Für die Konstruktion verwenden wir Holz aus heimischen Beständen. Isoliert wird mit Schafwolle, was zu einem ausgeglichenen Raumklima führt. Im Winter sorgt ein Holzofen für ein zauberhaftes Ambiente und eine wohlige Wärme. Ästhetik ist uns wichtig, denn wir lieben das Schöne. Grosse Fenster bringen viel Licht, Luft und Weite in den Wagen. Wo es um Sicherheit und Langlebigkeit geht, machen wir keine Kompromisse und setzen auf ausgewiesene Fachleute und moderne Bauweise. Natürlich darf ein bisschen Luxus nicht fehlen, deshalb haben wir eine Trenntoilette, eine Dusche, einen Gasbackofen und vieles mehr eingebaut. Unsere Wagen sind ausserdem für Solarbetrieb und eine Klimaanlage vorbereitet. Das alles ist aber kein Muss. Bei der Raumaufteilung und der Innenausstattung können wir ganz auf deine Wünsche eingehen. Du weisst, was deine Bedürfnisse sind.

Wir bauen für Menschen die das Leben lieben, gerne unterwegs sind und das Individuelle schätzen. Auf Wunsch kannst du bei uns auch nur die fertige Aussenhülle kaufen und deinen Wagen selber ausbauen. Auch für dich soll gelten: Wo dein Wagen ist, findet das Leben statt.